Boy´s Day

21.01.2020
Boys´Day 2020 – Tagespraktikum am 26. März von 9 bis 15.30 Uhr im ökumenischen Gemeinschaftswerk Pfalz. Soziale Berufe = Mädchenzeugs? Das war gestern!

Die Arbeit mit Menschen macht Spaß, ist cool und dazu auch noch sinnvoll. Mehr echte Likes bekommst Du sonst nirgends. Soziale Berufe wie Erzieher, Heilerziehungspfleger oder Physiotherapeut sind daher auch Männersache.
 

 
Was ist überhaupt eine Beeinträchtigung und wie geht man damit um? Wie fühlt es sich an, in einem Rollstuhl zu sitzen oder einen Sprachcomputer zu benutzen? Was lernen die Schüler an einer Förderschule denn eigentlich? Was machen die Menschen in den Werkstätten? Wer neugierig ist, schaut sich das einfach mal an. 

Durch die Teilnahme an gemeinsamen Aktionen, wie Fußballspielen, Klettern oder Musik machen, lernsen die Teilnehmer am Boy´s Day Menschen mit Beeinträchtigungen kennen. Dazu gibts Einblicke in viele tolle Berufe. 
Unser Angebot richtet sich an Jungs ab der 8. Klasse

Weitere Informationen:
https://www.boys-day.de/jungen/mitmachen/so-geht-s

Bei Interesse, Fragen oder Anregungen stehen wir gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Reha-Westpfalz
Ansprechpartnerin: Sarah Weltz
Telefon: 06371 934-140
E-Mail: sWeltz@gemeinschaftswerk.de      
               
Westpfalz-Werkstätten, Betriebsstätte Siegelbach
Ansprechpartner Tim Lessmeister
Telefon: 06371 701-121
E-Mail: tLessmeister@gemeinschaftswerk.de

Westpfalz-Werkstätten, Betriebsstätte Landstuhl
Ansprechpartnerin Carmen Junker-Mohr
Telefon: 06371 936-127
E-Mail: cJunker-mohr@gemeinschaftswerk.de


Wir freuen uns auf Dich!