Ministerin als Engel

06.12.2017
In der integrativen Kindertagesstätte „Arche Noah“ des Gemeinschaftswerks herrscht große Aufregung, denn der Nikolaus kommt!

Ministerin als Engel
In der integrativen Kindertagesstätte „Arche Noah“ des Gemeinschaftswerks herrscht große Aufregung, denn der Nikolaus kommt! Alle Gruppenräume sind weihnachtlich geschmückt und leckere Plätzchen wurden schon gebacken. In gemütlicher Atmosphäre, bei einem leckeren Frühstück oder im Singkreis, warten die Kinder in den Gruppen auf den Nikolaus und seine Engel. Dann klopft es an der Tür: Mit einem vollbepackten Schlitten fahren Nikolaus und seine Engel von Gruppe zu Gruppe und verteilen die befüllten Nikolausstiefel. Jedes Kind wird persönlich angesprochen und erhält sein Geschenk. Ralf Hersina, Stadtbürgermeister von Landstuhl, ist bereits zum zweiten Mal in die Rolle des Nikolaus geschlüpft. Als seine prominente Begleiterin fungiert Familienministerin Anne Spiegel im Engelkostüm. Esther Kurz, Mitarbeiterin des Gemeinschaftswerks, ist die dritte im Bunde. Das Trio wird von fröhlichen Kindern erwartet, die stolz eingeübte Gedichte, Lieder oder Klangspiele vortragen. Der Verein Farbtupfer e.V. spendete für jedes Kinder einen genähten Nikolausstiefel, gefüllt mit vielen Leckereien. Die integrative Kindertagesstätte Arche Noah der Reha-Westpfalz, Gemeinschaftswerk, besuchen 89 Kinder in zehn Gruppen.

Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH, Öffentlichkeitsarbeit, Friederika Will, Luitpoldstraße 4, 66849 Landstuhl, Tel. 06371/618844, fwill@gemeinschaftswerk.de