Sommerfest im HIW

23.05.2018
Das Haus im Westrich lädt ein zum Sommerfest am Samstag, 9. Juni, 11 bis 17 Uhr.

Zum Sommerfest für große und kleine Besucher mit buntem Programm lädt das Haus im Westrich, Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH, Trierer Straße 83, am Samstag, 9. Juni ein.
Los geht es um 11 Uhr.
Auftakt macht der „Integrativer Chor“, bevor es mit der Trommepgruppe des Hauses im Westrich weitergeht. Ab 11.50 steht Matthias Kinder auf der Bühne, gefolgt von der Schülerband „Rockwarts“ des Wirtschaftsgymnasiums. Um 13.45 wird es magisch mit einer Zaubershow. Ab 14.30 zeigen die Tanzgruppen Hinzweiler und UV Miesenbach ihr können, dazwischen bereichert Matthias Kinder nochmals das Programm.
Auch neben dem Bühnenprogramm ist viel Unterhaltung für alle Gäste geboten. Neben einem Kinderprogramm locken Basar und Tombola. Interessierte können Führungen durch das Haus im Westrich machen. Für alle Geschmäcker gibt es Leckereien und Spezialitäten vom Grill.
Gegen 17 Uhr klingt das Sommerfest aus.
Das Haus im Westrich bietet in vier Wohngemeinschaften 48 Plätze für Menschen mit schwersten Behinderungen, darunter auch eine Wohngemeinschaft für Personen mit Schädelhirnverletzungen. In den vier Wohngemeinschaften werden jeweils für eine Person Verhinderungspflege angeboten. Vier Appartements stehen für Trainingswohnen zur Verfügung, in weiteren vier Appartements wird betreutes Wohnen angeboten und in zwei Appartements können Personen selbständig wohnen. In der Tagesförderstätte werden 30 Plätze in vier Gruppen angeboten. Dabei geht es um Bildung, Therapie, Beschäftigungs- und Teilhabeangebote. Träger des Hauses ist das Ökumenische Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH.