Vernissage "Kernzonen"

25.09.2017
Das Atelier Zitronenblau zeigt im gleis 7, Worms, vom 12. Oktober bis 24. November die Ausstellung „Kernzonen“.

Einzelpositionen, die den Blick weiten auf Kernaussagen: Vermeintlich Widersprüchliches bildet die Gemeinsamkeit in der Ausstellung  „Kernzonen“  im gleis 7 in Worms.
Den Kern einer Sache herausarbeiten, Dekoratives beiseite lassen, inhaltliche Kernaussagen in immer neuen Variationen bündeln. Sehr malerisch reduzierte Arbeiten stehen fast verschwenderisch phantasievollen, in der Zwischenwelt von Gegenstand und Abstraktheit angesiedelten Arbeiten gegenüber.
Die fundamentalistische Frage nach dem Kern der Dinge führt unweigerlich zur Beschäftigung mit dem Wesen der einzelnen Kernzonen, die hier in Malerei und Collagearbeiten gezeigt werden. Eine hochspannende und lohnenswerte Entdeckungsreise.
Die teilnehmenden Malerinnen und Maler sind Monika Brandstetter, Ingrid Fritz, Carmen Hagner, Yvonne Franck und Daniel Mauch.
Im atelier zitronenblau, Friedrichstraße 7, Kaiserslautern, kommen Menschen zusammen, um sich intensiv mit Malerei und plastischem Gestalten zu beschäftigen. Es sind Künstler und Autodidakten, Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen mit Freude an der Kunst. Die Leitung hat die Künstlerin Marianne Seyl. Off en ist es für alle Interessierten.