Angebote

Reha-Westpfalz


Angebote

 
cutout of cut_out_asset_220.jpg

Schulen

Wir haben im Gemeinschaftswerk 2 Schulen. Kinder mit Hilfe-Bedarf können hier lernen. Die Lehrer helfen den Kindern beim Lernen.

 
cutout of cut_out_asset_232.jpg

Wohnen und Leben

Wir haben ganz verschiedene Wohnplätze. Zum Beispiel in einem Wohnheim. Wir helfen auch, wenn jemand in der eigenen Wohnung lebt.

 
Krankengymnastik Kleinkind

Hilfe für Babys und Klein-Kinder

Im Gemeinschaftswerk arbeiten viele Ärzte und Therapeuten. Sie untersuchen und helfen Babys und Kindern, die Hilfe-Bedarf haben.

 
cutout of cut_out_asset_383.jpg

Tagesförderstätten

Manche Menschen haben sehr viel Hilfe-Bedarf. Dann können sie nicht in einer Werkstatt arbeiten. Aber sie können in eine Tagesförderstätte gehen.

 
cutout of cut_out_asset_376.jpg

Kinder-Garten

Im Gemeinschaftswerk gibt es einen Kinder-Garten. Ein Kinder-Garten ist ein Haus für Kinder. Die Kinder spielen dort und lernen.

 
cutout of cut_out_asset_394.jpg

Hilfe für Familien

Die Familien von Menschen mit Hilfe-Bedarf brauchen auch mal Hilfe. Zum Beispiel: Dass sie eine Pause machen können. Oder dass ihnen jemand zuhört.