Außerhalb der Werkstatt

Mittendrin und draußen

Aus der langen Tradition des Gemeinschaftswerks haben sich moderne Produktions- und Dienstleistungsbetriebe entwickelt. Manche gehören formal zur Werkstatt, haben aber ganz andere Arbeitsabläufe. Dann wiederum kooperieren wir mit Betrieben, die dem Allgemeinen Arbeitsmarkt angehören, aber für Menschen mit Beeinträchtigung maßgeschneidert sind.

Arbeit mit Kundenkontakt

Manche Beschäftigte mögen besonders Kontakte zu Nicht-Beeinträchtigten. Für sie ist etwa ein inklusives Café als Arbeitsplatz geeignet.

Arbeit im Freien

Für andere bedeutet „außerhalb der Werkstatt“, täglich an der frischen Luft zu sein. Hierfür bieten wir Beschäftigung im Bereich Garten- und Landschaftspflege.

Moderne Arbeitsplätze in innovativen Dienstleistungsbereichen

Ein Logistik-Unternehmen mit Werbebriefversand, eine Gebäudereinigungsfirma, ein Schilderpräge-Service in der Kfz-Zulassungsstelle, digitale Achivierung – so vielfältig können inklusive Arbeitsplätze sein.


Dieses Angebot finden Sie hier