Musik

Das sind unsere Bands und Musikgruppen!

Die verschiedenen Bands und Gruppen des Gemeinschaftswerks haben Freude beim gemeinsamen Proben und Auftreten.

 

Carpe Diem Unerhört, Reha-Westpfalz

Instrumente
Schlagzeug, Trommeln, Chimes, Piano, Keyboard, E-Gitarre, A-Gitarre, Bass, Blues Harp, Gesang

Was war der tollste Auftritt?
„Das ist schwer zu sagen, denn es gab in den mehr als 20 Jahren viele schöne und besondere Momente. Ein Meilenstein war das Konzert in der Stadthalle Landstuhl am 14. September 2012: Tolle Kulisse, fantastische Videoinstallation, 400 begeisterte Zuschauer. Das Resultat: Eine Live CD und eine DVD: Baustelle Leben. 11 UNERHÖRTE Video-Clips.“

Was macht Euch besonders?
„Durch die vielen gemeinsamen Auftritte und wöchentlichen Proben sind wir in all den Jahren zu einer starken Gemeinschaft zusammengewachsen.“

 

Hoppla Kids, Schülerband der Reha-Westpfalz

Instrumente
Piano, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang

Was war der schönste Auftritt?
„Beim Katholikentag in Waldfischbach-Burgalben 2013, aber auch die Reha-Feste 2013 und 2015.“

Was macht Euch besonders?
„Wir singen und spielen nur fetzige, rockige Eigenkompositionen, live begleitet von befreundeten Musikern. Auch kleinere Unplugged-Auftritte mit reduzierter Besetzung sind möglich. Unsere Musik ist eigenständig und hebt sich positiv von üblichen Klischees ab. Sie überrascht sowohl junge als auch ältere Zuhörer mit viel Rhythmus und Power. Dabei springt  der Funke schnell über.“

Das sagt ein Bandmitglied:
„Mein Name ist Mike Shkafi. Ich mache bei den Hoppla Kids mit, weil ich gerne singe, und weil mir die Lieder so gut gefallen.“

 

Werkstatt-Singers, Ludwigshafener Werkstätten

Instrumente
Gitarren und Stimmen

Was war der schönste Auftritt?
„Es gab viele schöne Auftritte. Etwas ganz Besonderes war der Auftritt zum 50-jährigen Jubiläum des Judosportvereins Speyer in der ausverkauften Stadthalle, aber auch unsere Auftritte im Rahmen eines Gottesdienstes.“

Was macht Euch besonders?
„Unsere Freude und Ausstrahlung und die Solosängerinnen.“

Das sagt ein Bandmitglied:
„Ich bin seit 1992 dabei, weil ich gerne singe und auch gerne mit dem Chor auftrete. Es macht mir Spaß. Mein Name ist Günter Erb.“


Dieses Angebot finden Sie hier