Tanz und Bewegungskunst

Das sind unsere Künstlerinnen und Küstler!

Und immer in der Hauptrolle: der Spaß am gemeinsamen Wirken!
 

Combinationis, Ludwigshafener Werkstätten Schifferstadt

Repertoire
Jonglage, Clownerie, Akrobatik, Showtanzeinlage, Zauberei, Figuration, Theater – zusammengefasst: Zirkus und Theater.

Was war der schönste Auftritt?
„Unser Auftritt im Speyerer Dom beim „Tag der Begegnung“ 2013.“

Was macht Euch besonders?
„Wir bringen Spaß und gute Laune in jede Veranstaltung: Wir können wild und lustig sein, aber auch nachdenklich und leise. All das zeigen wir in unseren Choreografien. Das ist immer anders und nie langweilig.“

 

Westpfalz-Ladies, Westpfalz-Werkstätten Kaiserslautern

Tänze im Repertoire
Mittelalter bis Moderne

Was war der schönste Auftritt?
„Wir hatten schon viele schöne Auftritte – unter anderem beim Katholikentag in Saarbrücken, bei der 25-Jahr-Feier der Westpfalz-Werkstätten und auch bei verschiedenen Werkstätten-Festen.“

Was macht Euch besonders?
„Ursprünglich sind wir aus einem Aerobic-Kurs entstanden und haben uns zusammengefunden. Aber nach und nach kamen tänzerische Elemente dazu. Zuerst gab es Auftritte bei internen Veranstaltungen. Dann entschieden wir uns, auch öffentlich aufzutreten, weil das so viel Spaß macht. Wir kombinieren Sport mit Tanz, eine gute Mischung!“

 

Creation, Westpfalz-Werkstätten Kaiserslautern

Art der Tänze
Tanz-Theater, Disco-Tänze, Kreativ-Tänze

Was war der schönste Auftritt?
„Unser Auftritt in der Stadthalle Landstuhl anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Gemeinschaftswerks. Aber auch unsere jährlichen Auftritte am Stiftsplatz im Rahmen des Aktionstages der Aktion Mensch machen großen Spaß.“

Was macht Euch besonders?
„Unsere Tanzgruppe ist aus den Sportangeboten der Werkstatt entstanden. Nach Auftritten in der Werkstatt selbst haben wir Spaß an öffentlichen Veranstaltungen gefunden, das sind immer tolle Erfahrungen, unser Publikum mit wechselnden Tänzen und Kostümen zu überraschen.“


Dieses Angebot finden Sie hier