Carpe Diem-Unerhört und Freunde

25.10.2017
Zum 15jährigen Bestehen der Aktion Sonnenschein Westpfalz lädt der Verein am Freitag, 1. Dezember, zu einem besonderen Konzert unter der Gesamtleitung von Achim Pauli mit „Carpe Diem – Unerhört“ und zahlreichen Gastmusikern in den Emmerich –Smola-Saal des Südwestrundfunks in Kaiserslautern ein. Beginn ist um 19 Uhr.

Mit dabei sind in diesem Jahr neben der Landstuhler Band zum wiederholten Male der ehemalige Fußballprofi und Fußballlehrer Axel Roos (Duduk, Piano) und der in zahlreichen Bands aktive Sänger, Musiker (Posaune, Piano) und Pädagoge Manuel Lothschütz.
Als weitere Gäste treten in dem Jubiläumskonzert  der neu gewählte Landrat des Landkreises Kaiserslautern, Ralf Leßmeister (Gitarre) und Michael Herberger, Produzent, Songwriter und Mitbegründer der „Söhne Mannheims“ auf. Der Urgroßneffe des ehemaligen Bundestrainers Sepp Herberger begleitet die Veranstaltung auf dem Keyboard.
Alle Musiker treten unentgeltlich zugunsten des Fördervereins der Reha-Westpfalz auf, so der Vorsitzende der Aktion Sonnenschein Boris Bohr.
Die Mannheimer „Klangstiftung“ fördert  Kunst, Kultur und soziale Strukturen nach dem Motto „Solange wir also noch Zeit haben, wollen wir allen Menschen Gutes tun“, nach dem Vers in Galater 6,10, und ist während des Konzertes mit einem Infostand im Foyer des Südwestrundfunks in der Lauterer Fliegerstraße vertreten.
Die Band „Carpe Diem – Unerhört“ hat zusammen mit der Aktion Sonnenschein Westpfalz einen Merchandisingstand aufgebaut.
Vorverkaufsstellen sind die Buchhandlungen Böhm und Stützel in Landstuhl, die Buchhandlung Koch in Ramstein, der SWR und die Buchhandlung Thalia in Kaiserslautern. Die Eintrittskarten sind für 10 Euro im Vorverkauf erhältlich und kosten an der Abendkasse 13  €.