"Ich - Gott bin Euer Arzt - Gesundheitstipps aus der Bibel

13.02.2018
»Ich, Gott bin euer Arzt!« - Gesundheitstipps aus der Bibel Ausstellung im JobWERK Kaiserslautern Die Ausstellung »Ich, Gott bin euer Arzt!« - Gesundheitstipps aus der Bibel ist vom 16. Februar bis zum 16. März im JobWERK des Ökumenischen Gemeinschaftswerks Pfalz in der Eisenbahnstraße 14-16 zu sehen.

»Ich, Gott bin euer Arzt!« - Gesundheitstipps aus der Bibel

Ausstellung im JobWERK Kaiserslautern

Gesundheitstipps aus der Bibel regen an über Gewohnheiten neu nachzudenken: Was ist gut für mich? Wie kann ich mich besser fühlen? Was ist am Besten für ein langes Leben? Auch wenn sich Manches an Lebensgewohnheiten seit der Entstehung der Bibel verändert hat, vieles ist auch heute noch gut anzuwenden. Die Diakonische Arbeitsgemeinschaft evangelischer Kirchen hat zu dem Thema eine sehenswerte und aktuelle Ausstellung konzipiert, zu der das Ökumenische Gemeinschaftswerk und das Protestantisches Dekanat Kaiserslautern einladen.
Die Texte zu den Bildern wurden aus dem Alten und Neuen Testament ausgewählt. Einige stammen auch aus den Spätschriften des Alten Testaments, die in manchen evangelischen Bibeln als Sonderteil und in katholischen Bibeln als Teil des Alten Testaments abgedruckt sind. Martin Luther hat sie ausdrücklich zur Lektüre empfohlen. Die Bibeltexte wurden ausgewählt aus: Gute Nachricht Bibel, revidierte Fassung, durchgesehene Ausgabe 2000, Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.
Die Ausstellung »Ich, Gott bin euer Arzt!« - Gesundheitstipps aus der Bibel ist zu sehen bis zum 16. März, JobWERK, Eisenbahnstraße 14-16, Kaiserslautern, Montag bis Freitag 10-16 Uhr, Vernissage mit Landesdiakoniepfarrer Albrecht Bähr am Freitag, 9. März, 14 Uhr, www.gemeinschaftswerk.de