Mauritius-Schule digital

15.04.2021
Aufgrund der Coronaopandemie kann kein Tag der Offenen Tür an der Mauritus-Schule stattfinden. Alle Interessierten haben aber ab sofort die Möglichkeit, am digitalen Tag der offenen Tür teilzunehmen.

Dazu gehören ein virtueller Schulrundgang, ein Schulfilm, der den bunten Schulalltag einer Ober-und Werkstufenklasse zeigt und erfolgreiche Kooperationen und Projekte, welche Schülerschaft und Lehrerteam gemeinsam auf die Beine gestellt haben.
Der virtuelle Tag der offenen Tür ist zu sehen unter:

Die Mauritius-Schule, getragen vom Ökumenischen Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH, ist eine private Förderschule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung für geistig- und körperbehinderte Kinder. Die Schule versteht sich als Lebens-, Lern- und Handlungsraum ihrer Schüler. Jeder Schüler soll zu größtmöglicher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung geführt werden. Schwerstbehinderte Schüler erfahren geeignete Anreize zu ihrer Entwicklung und Förderpflege. Auf die Zusammenarbeit mit den Eltern legt die Schule sehr großen Wert. Die Schule bietet als Ganztagsschule rund 50 Schülerinnen und Schülern Platz, die im Verlauf einer zwölfjährigen Schulzeit die Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufenklassen besuchen. Je nach Schulstufe bilden sechs bis maximal zehn Kinder eine Klassengemeinschaft.
Weitere Informationen zu Schule und den Tagen der Offenen Tür unter Telefon 06332/87070, www.gemeinschaftswerk.de
Petra Bruckner, kommissarische Schulleiterin, freut sich, die Schule digital vorstellen zu können. „Das ersetzt zwar nicht den Besuch vor Ort, aber interessierte Eltern und Kinder erhalten so einen schönen und lebendigen Eindruck von unserem Schulalltag“.