Werkstatt öffnet Türen

03.05.2023
Zu den offenen Werkstatttagen laden die Ludwigshafener Werkstätten, Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz, Rheinhorststraße 30, ein. Am Samstag, 24. Juni, von 8:30 bis 15 Uhr steht die Werkstatt allen Interessierten offen. Geführte Rundgänge informieren über die einzelnen Abteilungen: Ultraschall,Abfüllung und Konfektionierung, Wäscherei oder Stanzerei. Außerdem kann das LernWERK unter die Lupe genommen werden. Auch die Tagesförderstätte steht den Besuchern zur Besichtigung offen. Beginn der Führungen ist zwischen 9:30 und 13.30 Uhr zu jeder halben Stunde. Dargestellt werden außerdem das Bildungsangebot der Werkstatt sowie das Integrationsmanagement und die Möglichkeit der Beschäftigung auf Außenarbeitsplätzen. Zahlreiche Vorführungen geben einen Einblick in das Leben der Ludwigshafener Werkstätten. Auf dem Programm stehen Tanzvorführungen, Bewegungsförderung unterschiedlicher Art. Daneben gibt es für die Besucher zahlreiche Mitmachaktionen. Ein Flohmarkt lockt zum Stöbern. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Werkstattrat informiert über seine Arbeit. Die Offenen Werkstatttage in den Ludwigshafener Werkstätten bieten einem breiten Publikum Einblicke in die Werkstatt. Während am Samstag für alle Interessierte die Türen der Werkstatt geöffnet sind, ist der Freitag Kooperationspartnern, der Kommunal- und Arbeitsverwaltung sowie Schulen und Fachpublikum vorbehalten.