BASF-Spende für Sportfest überreicht

16.02.2016

~~Die BASF spendete den Betrag von 4275 Euro an die Ludwigshafener Werkstätten, Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH. Mirko Flory (links), Senior Commercial Manager Marketing Fiber Bonding EMEA, überreichte den Betrag an Werkstattleiter Rainer Riedt (rechts). Die Spendenübergabe gand statt in Schifferstadt, weil diese Betriebsstätte das diesjährige Sommerfest der LIGA für Werkstattbeschäftigte ausrichtet. Das Geld dient der Finanzierung des Sportfestes der Werkstätten für Menschen mit Behinderungen in Rheinland-Pfalz. Außerdem werden 25 ehrenamtliche Helfer, Mitarbeitende der BASF, den Ablauf des Sportfestes am 21. Juli in Schifferstadt unterstützen.
An dem jährlichen Sportfest für Menschen mit Behinderungen aus dem südlichen Rheinland-Pfalz nehmen mehrere Werkstätten teil. Zu den Disziplinen gehören zum Beispiel Laufen, Weitsprung, Ballweitwurf, Rollstuhlfahrerparcours, Geschicklichkeitslauf und Kugelstoßen.
Für die Sportler hat die Teilnahme an der Veranstaltung einen hohen Stellenwert. Neben der Begegnung mit anderen Personen aus verschiedenen Werkstätten geht es hierbei auch um den sportlichen Wettkampf und das Messen der eigenen Leistungen im Vergleich mit anderen.
Rainer Riedt wies auf die große Bedeutung des Festes für die die Teilnehmenden hin. Er freute sich über die Spende und die Bereitschaft, das Fest personell zu unterstützen. Außerdem betonte er, dass die Ludwigshafener Werkstätten auch eine langjährige Geschäftsverbindung mit der BASF habe. Mit Riedt freuten sich die Sportler und Birgit Gilbert (stehend rechts), Fachdienstleitung der Schifferstatter Werkstatt.