Brückenpreis für Radlergruppe

06.12.2022
Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat sechs Initiativen und Organisationen für ihren ehrenamtlichen Einsatz mit dem Brückenpreis „Engagement leben, Brücken bauen, Integration stärken in Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet. Preisträger in diesem Jahr ist auch das Ökumenische Gemeinschaftswerk: In der Kategorie Bürgerschaftliches Engagement von Menschen mit und ohne Behinderung wurde die Radwander- und Sportgruppe der Westpfalz-Werkstätten ausgezeichnet.

Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Fabian Kirsch, überreichte den Geehrten die Auszeichnung, mit der diejenigen Menschen gewürdigt werden sollen, die sich unermüdlich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen.
Die inklusive Radwander- und Sportgruppe wurde offiziell 2021 ins Leben gerufen und hat zum Ziel, ein regelmäßiges Angebot an Radtouren für Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen und (Spezial-) Fahrrädern wie Dreirad und Tandem zu veranstalten. In der Radwander- und Sportgruppe steht das gemeinschaftliche Erlebnis auf Augenhöhe zwischen den Mitgliedern im Vordergrund. Die Leitung der Gruppe hat der Inklusionsbeauftragte Dieter Martin. Die Mitglieder der Gruppe freuten sich sehr über die Auszeichnung. Sie waren eigens nach Mainz gereist, um den Preis in Empfang zu nehmen.

Wer gerne für die Gruppe spenden möchte:

Volksbank Kaiserslautern eG
Empfänger: Westpfalz-Werkstätten