Gelungene Premiere

04.09.2017
Zahlreiche Besucher feierten am ersten Sonntag im September gemeinsam das Lautrer Westfest, ein ökumenisches Stadtteilfest, das getragen wird von allen christlichen Gemeinden im Gebiet Fischerrück:

Der Freien evangelische Gemeinde Kaiserslautern, der City Mission, der katholischen Kirchengemeinde St. Konrad mit der deutsch-portugiesischen katholischen Gemeinde, der protestantischen Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde, der Rettungsbootgemeinde und der Freien Baptistengemeinde. Zum ersten Mal war das Ökumenische Gemeinschaftswerk Pfalz mit von Partie und informierte über seine Arbeit, vor allem über die Inklusionsinitiative Westpfalz, die Flüchtlingsheime P 4 und P 90 in der Pariser Straße und das Warenhaus Schatzkiste. Bei einer Tombola konnten die Besucher Preise gewinnen, die das Warenhaus Schatzkiste zur Verfügung gestellt hatte. Andreas Breier (P 90, links) und Ralph Schley (IWP) standen am Stand mit Rat und Tat zur Seite.