Handwerk mit Herz und Verstand

28.02.2017
Simotec-Malerabteilung: Profis rund ums Haus

~~Handwerk mit Herz und Verstand: Das ist das Motto des Integrationsbetriebs Simotec mit seinem vielfältigen Angebot. Eines davon ist der Bereich Malerei. Mit seinem Team ist Malermeister Erik Jekel auf Baustellen in der ganzen Region unterwegs. Ob Kaiserslautern, Kusel, Donnersbergkreis, Vorderpfalz bis nach Mainz: gewerbliche und private Kunden schätzen den professionellen Service der Fachleute.
Der Malerbereich hat sich vor einigen Jahren entwickelt, als zwei Maler beim Integrationsbetrieb arbeiteten, allerdings in anderen Bereichen. Simotec-Betriebsleiter Ralf Höhn ergriff die Gelegenheit beim Schopfe und bot das Know-How der Handwerker zunächst innerhalb des  Gemeinschaftswerks an – und traf damit auf großes Interesse. „Deswegen entschieden wir uns dafür, den Bereich zu professionalisieren und stellten Malermeister Erik Jekel ein, meldeten das Gewerbe an und ließen uns in die Handwerksrolle eintragen“, erläutert Höhn. Denn das Malerhandwerk ist ein meisterpflichtiges Handwerk. Fünf Mitarbeiter hat die Malergruppe aktuell, Jekel wir d unterstützt von Meisterin Michelle Seel.
Die Aufträge gehen mittlerweile weit über das Gemeinschaftswerk hinaus. Neben Malen und Streichen (Außen- und Innenbereich) sowie Tapezieren machen die Fachleute Trockenbau und in kleinerem Rahmen verputzen sie auch oder verlegen Böden.
Ein besonderes Angebot ist die Arbeit mit Lehmputz, ein besonders gesundes und ökologisch nachhaltiges Material. Auch speziellen Abschirmputz hat Simotec im Angebot. „Dieser Putz enthält Graphit und schirmt Elektrosmog komplett ab“, berichtet Jekel. Für empfindliche Personen sei diese Art des Verputzens sehr geeignet, um gesundheitsschädlichen Auswirkungen der Strahlung entgegenzuwirken.
Die Simotec ist ein gemeinnütziges Unternehmen, deswegen werden für Kunden auch nur sieben Prozent Mehrwertsteuer fällig!
Informationen zum Malerbereich der Simotec GmbH gibt es unter der Telefonnummer 06301/719641, www.simotec-kl.de.