Spende für P 90

31.08.2017
„Ihr Engagement ist sehr hilfreich“: Mit diesen Worten bedankte sich Andreas Breier, Hausleiter des Hauses P 90, ein Wohnheim für anerkannte Flüchtlinge in Kaiserslautern, bei Vertretern der Firmen IKEA Kaiserslautern und Hager Waldfischbach-Burgalben.

Beide hatten mit Sach- oder Geldspenden zur Ausstattung des Gebäudes beigetragen. Vor allem die gemeinschaftlich genutzten Räume konnten durch die Spenden mit Sitzmöbeln und Spielgeräten ausgestattet werden. Für die kleinen Bewohner entstand eine Spielecke. Breier bedankte sich auch bei Doris Preuninger vom Ökobauhof der Stadt Kaiserslautern, die eine Parkfläche in einen Freisitz für große und kleine Bewohner umgestalteten.
Andreas Hager, Udo Hager sowie Hermann Kube und Josefine Allgaier von IKEA Kaiserslautern machten sich vor Ort ein Bild über die Verwendung ihrer Spende und unterhielten sich mit Mitarbeitern und Bewohnern des Gebäudes.
Im ehemaligen Möbelhaus Kober leben zur Zeit 55 Personen, 40 Syrer, 11 Eritreer, drei Somalier, ein Staatenloser in 36 Appartements, darunter sind neun Familien.